FEP

Förderverein Erlanger Pfadfinderinnen und Pfadfinder – Stamm „Florian Geyer“ e.V.

Der Förderverein feierte 2014 sein 25-jähriges Jubiläum!

Es sei daran erinnert, dass sich vor über 25 Jahren, an einem Mittwoch, den 14. Juni 1989, auf der „Hütte“ acht Pfadfinder des Stammes „Florian Geyer“ trafen, um eben diesen Förderverein zu gründen. Anlass für die Gründung gaben zwei Bereiche, die vom Stamm „Florian Geyer“ bisher nur unzureichend abgedeckt wurden.

Zum einen fehlte bisher eine Organisation außerhalb des eigentlichen Stammes, die für ihn Rechte und Pflichten wahrnimmt. Von den Gründern des Fördervereins ist hierbei insbesondere an das Hüttengelände gedacht worden.
Zum anderen ist es schön, wenn PfadfinderInnen nach ihrer aktiven Zeit den Kontakt zum Stamm nicht verlieren. Der Förderverein kann und soll als Mittler zwischen beiden Gruppen auftreten, damit Wissen und Erfahrung weitergegeben werden können.

Ein weiterer Grund lässt sich aus den bereits genannten Zeilen ableiten: direkte finanzielle Unterstützung des Stammes.

Vorstand:

Heino Sand

Stefan Wobst

Erreichen können Sie den Vorstand unter: fep@vcp-geyer.de