FEP

Förderverein Erlanger Pfadfinderinnen und Pfadfinder – Stamm „Florian Geyer“ e.V.

Der Förderverein feierte 2014 sein 25-jähriges Jubiläum!

Es sei daran erinnert, daß sich vor über 25 Jahren, an einem Mittwoch, den 14. Juni 1989, auf der „Hütte“ acht Pfadfinder des Stammes „Florian Geyer“ trafen, um eben diesen Förderverein zu gründen. Anlaß für die Gründung gaben zwei Bereiche, die vom Stamm „Florian Geyer“ bisher nur unzureichend abgedeckt wurden.

Zum einen fehlte bisher eine Organisation außerhalb des eigentlichen Stammes, die für ihn Rechte und Pflichten
wahrnimmt. Von den Gründern des Fördervereins ist hierbei insbesondere an das Hüttengelände gedacht worden.
Zum anderen ist es bis heute die Regel geblieben, daß PfadfinderInnen nach ihrer aktiven Zeit den Kontakt zum Stamm verlieren. Der Förderverein soll künftig gleichsam als Mittler zwischen beiden Gruppen auftreten,
damit Wissen und Erfahrung weitergegeben werden können.

Ein weiterer Grund läßt sich aus den bereits genannten Zeilen ableiten:
direkte finanzielle Unterstützung des Stammes.

Vorstand:

Elena Vittinghoff (Mücke)

Jörg Vittinghoff

Rebecca Fabig